Der Geist und die Dunkelheit, 1996
The Ghost and the Darkness
Regie: Stephen Hopkins
Darsteller: Michael Douglas (Charles Remington), Val Kilmer (John Henry Patterson), John Kani (Samuel)
Die drei Männer sitzen nach der erfolgreichen Jagd auf einen der beiden Killerlöwen nachts am Lagerfeuer und trinken Champagner aus der Flasche...
Remington: Wisst ihr, ich frage mich, ob wir uns später daran erinnern.
Patterson: Ich liebe Afrika und ich werde es nie vergessen.
Remington: (lacht) Du bist noch so jung, Johnny. Ich meine, es gibt so vieles, was an uns vorbeizieht. In dem Moment sagen wir, oh ja, das wird die in Erinnerung bleiben. Auf ewig. Ich vergesse niemals diesen Sonnenuntergang, diese Jagd, niemals diese Leidenschaft. ... Pffff... Ist alles verschwunden. Aber ich hoffe, es bleibt hier drin.
Patterson: Noch einen Toast. Auf die Erinnerung!
Remington: Auf die Erinnerung!
Samuel: Ich will mich später mal erinnern, an den Bau der Eisenbahn, an die eiserne Schlange. Das war so aufregend. Und jetzt? Jetzt weiß ich nicht, warum.
Patterson: Ich weiß genau, warum ich die Brücke bauen wollte. Aber erinnern würde ich mich am liebsten daran, dabei gewesen zu sein, wenn mein Sohn geboren wird, um Welten zusammen zu bringen. Und jetzt...
Remington: Mein Leben wurde bestimmt von jemandem, der das Schießpulver erfunden hat. Deshalb zog ich um die ganze Welt. Nur meine liebste Erinnerung ist die Familie, die ich verlor.
Patterson: Weißt du, Charles, du bist ein recht lustiger Vogel, wenn man dich näher kennt. (Lacht laut)
Remington: (lacht mit): Wahrscheinlich hätte ich dich warnen sollen. (steht auf) Gute Nacht! ... Ach, Johnny, .....wenn du deinen Sohn zum ersten Mal siehst, halte ihn hoch!
Patterson: Ja.
IMDB:
http://www.imdb.com/title/tt0116409/
Movieclip:
http://youtu.be/sKeu5R9-ruE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen